Marco Obletshauser

93197 Zeitlarn

E-Mail: marco.obletshauser@gmx.de

Die Tennisschule Marco Obletshauser baut ihr Training auf dem modernen Kinder- und Jugendförderkonzept „Play+Stay“ auf!

Tennis soll Spaß machen und eine positive Erfahrung sein. Dies ist jedoch nur der Fall, wenn bereits ab der ersten Trainingsstunde Erfolgserlebnisse vorkommen. Angepasst an das Alter und den Leistungsstand erfolgt der Unterricht auf verschiedenen Plätzen, die den Körperproportionen entsprechen. Ebenso werden Bälle und Schläger den jeweiligen Entwicklungsstufen angepasst, um schon von Beginn an ein technisch sauberes Spiel und tolle Ballwechsel zu ermöglichen. Es ist also das übergeordnete Ziel, zuerst eine gewisse Spielfähigkeit zu entwickeln, um darauf aufbauend die diversen technischen und taktischen Fähigkeiten nach den methodischen Prinzipien zu lehren und fördern.

Tennis ist einfach, gesund, spannend und der beste Sport für dich…

- mit der richtigen Lehrmethode,

- mit dem geeigneten Material,

- mit attraktiven Spiel- und   Wettkampfformen

- und mit gesundheitsorientierten Trainingsangeboten!

Mit "Tennis...PLAY+STAY" startete die ITF (International Tennis Federation) im Juli 2007 eine weltweite Kampagne mit der der Tennissport für Einsteiger attraktiver gestaltet und mehr Menschen auf die Tennisplätze bewegt werden sollen. Schon jetzt beteiligen sich über 30 Verbände und Institutionen der Mitgliedsnationen an "Tennis...PLAY+STAY".

Die einzelnen Stufen nach Play+Stay

Stufe Rot

Stufe rot - Kleinfeld

• Ab 5 Jahren, je nach Spielstärke