Marco Obletshauser

93197 Zeitlarn

E-Mail: marco.obletshauser@gmx.de

Einzeltraining:

Diese Form des Unterrichts ist besonders für diejenigen Spieler sinnvoll, die ganz individuell und spezifisch trainieren möchten. Technik, Taktik, Kondition und Psyche können mithilfe verschiedener Übungs- und Spielformen gezielt verbessert werden. Optimale Lernerfolge sind garantiert. Das Einzeltraining dauert in der Regel 60 Minuten-  auf Wunsch auch länger.

Gruppentraining:

Hier erfolgt das Training je nach Anmeldung in möglichst homogenen 2er, 3er oder 4er Gruppen. Es werden technische, taktische und konditionelle Fähigkeiten geschult und in der Gruppe trainiert. Eine Einheit dauert 60, 90 oder 120 Minuten.

Großgruppentraining:

Dieses Angebot ist für 6- 10 Kinder ausgerichtet und soll ihnen den Spaß am Tennis näher bringen. Auf spielerische Weise werden die tennisspezifischen Basics entwickelt, wobei hier vor allem auch die Förderung der koordinativen Fähigkeiten im Vordergrund steht. In 60, 90 oder 120 Minuten wird das Tennisspiel mithilfe verschiedener interessanter Spielformen verbessert.

Mannschaftstraining:

Das Mannschaftstraining findet für 5-8 Teilnehmer auf zwei Plätzen statt. Je nach Schwerpunkt stehen technische, konditionelle oder hier besonders taktische Inhalte im Vordergrund. Die Spieler werden gezielt auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereitet. Im Normalfall dauert jede Einheit 90 Minuten.

Tenniskindergarten:

Im Tenniskindergarten werden Kinder im Alter von ca. 4- 7 Jahren auf spielerische Weise an das Tennis herangeführt. 6-10 Kids pro Gruppe erlernen nach dem Konzept „Play+Stay“ die Basic- Technik und Basic- Taktik. Auf die Ausbildung der koordinativen Fähigkeiten wird besonderer Wert gelegt, da diese die Grundlage für jeden Sport und für die ganze Lebensbewältigung darstellen. Der Unterricht dauert 60 Minuten.

Koordinationstraining:

Dieses Angebot ist für Kinder im Alter von 8-14 Jahren gedacht. In dieser 60-minütigen Trainingseinheit liegt das Hauptaugenmerk auf der Verbesserung der allgemeinen und tennisspezifischen Koordination. In einer Gruppe von 8-12 Kids werden verschiedenste Spiele, sowie Koordinations- und  Geschicklichkeitsübungen absolviert. Speziell in diesem Alter kommt es durch ein gezieltes Training zu optimalen Anpassungsvorgängen im Bereich der koordinativen Fähigkeiten. Diese stellen die Grundlage, sowohl für das erfolgreiche Erlernen des Tennissports, als auch für die tägliche Lebensbewältigung dar.