Marco Obletshauser

93197 Zeitlarn

E-Mail: marco.obletshauser@gmx.de

Einzeltraining:

Diese Form des Unterrichts ist besonders für diejenigen Spieler sinnvoll, die ganz individuell und spezifisch trainieren möchten. Technik, Taktik, Kondition, Koordination und Psyche können mithilfe verschiedener Übungs- und Spielformen gezielt verbessert werden. Optimale Lernerfolge sind garantiert. Das Einzeltraining dauert in der Regel 60 Minuten-  auf Wunsch auch länger.

Gruppentraining:

Hier erfolgt das Training je nach Anmeldung in möglichst homogenen 2er, 3er ,4er oder 5er Gruppen. Es werden technische, taktische, koordinative und konditionelle Fähigkeiten geschult und in der Gruppe trainiert. Eine Einheit dauert 60, 90 oder 120 Minuten.

Großgruppentraining:

Dieses Angebot ist für 6- 10 Personen ausgerichtet und soll den Spaß am Tennis vermitteln. In der Großgruppe werden alle tennisspezifischen Fähigkeiten entwickelt. In 60, 90 oder 120 Minuten wird das Tennisspiel in verschiedener interessanten Spielformen verbessert.

Mannschaftstraining:

Das Mannschaftstraining findet für 5-8 Teilnehmer auf zwei Plätzen statt. Je nach Schwerpunkt stehen technische, koordinative, konditionelle oder hier besonders taktische Inhalte im Vordergrund. Die Spieler werden gezielt auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereitet. Im Normalfall dauert jede Einheit 90 Minuten.

Ball- und Bewegungsschule:

In der Ball- und Bewegungsschule werden Kinder im Alter von ca. 3- 5 Jahren auf spielerische Weise an den Tennissport herangeführt. Die Kids erleben verschiedenste Bewegungsformen mit unterschiedlichsten Bällen und erlernen somit auf spielerische Weise die Grundlagen für den Tennissport, aber auch für jede andere Sportart! Auf die Ausbildung der koordinativen Fähigkeiten wird besonderer Wert gelegt, da diese das Fundament für jede Sportart und für die  Lebensbewältigung im Allgemeinen darstellen. Der Unterricht dauert 60 Minuten und ist auf 12 Teilnehmer begrenzt!

Koordinationstraining:

Dieses Angebot ist hauptsächlich für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-16 Jahren gedacht. In der 60-minütigen Trainingseinheit liegt das Hauptaugenmerk auf der Verbesserung der allgemeinen und tennisspezifischen Koordination. In einer Gruppe von 10-16 Kids werden verschiedenste Spiele, sowie Koordinations- und  Geschicklichkeitsübungen absolviert. Zwischen dem 7. und 12. Lebensjahr kommt es durch ein gezieltes Training zu optimalen Anpassungsvorgängen im Bereich der koordinativen Fähigkeiten. Diese stellen die Grundlage, sowohl für das erfolgreiche Erlernen des Tennissports, als auch für die alltägliche Lebensbewältigung dar.